cIAM
Identitäten sichtbar machen

Rundumsicht auf Ihre Kunden schaffen

Mit der EU-DGSVO hat die digitale Identität an Bedeutung gewonnen. Um die Anforderungen zu erfüllen und die Kundenidentitäten zu organisieren, braucht es komplexe IT-Lösungen, die Daten sicher verwalten und das Zugriffsmanagement regeln. Die Kombination Ihres cIAM-Systems mit einer Web Application Firewall von ISPIN stellt das Gleichgewicht von Compliance, Nutzereinwilligungen und einer optimalen Customer Experience her.

Unternehmen müssen die Verbraucheridentitäten sicher erfassen, verwalten und sich zugleich rechtskonform verhalten. Benutzer greifen heute über unterschiedliche Wege direkt auf die Systeme eines Unternehmens zu: über herkömmliche Websites, dedizierte Applikationen auf mobilen Plattformen oder über Geräte wie Gesundheits-Tracker, Navigationsgeräte, intelligente Fahrzeuge, Set-Top-Boxen und mehr.

Kunden von heute sind bereit, viele persönliche Daten an Unternehmen zu übermitteln. Im Gegenzug erwarten sie eine reibungslose Customer-Experience, die sie direkt adressiert, über alle Kanäle hinweg konsistent ist und ihre Probleme löst. Gleichzeitig erstellen sie ständig neue Identitäten, verwenden Passwörter mehrfach und verbinden sich über verschiedene Geräten und Domains mit einer Marke. Zudem sinkt die Toleranz für Sicherheitsbarrieren wie Passwörter und CAPTCHA. Damit werden sie zum Risikofaktor für ein Unternehmen.

Vom unbekannten Besucher zum Kunden
Im Gegensatz zu den klassischen Identity- und Access-Management-Lösungen (IAM), die zur sicheren Verwaltung der firmeneigenen Mitarbeiteridentitäten entwickelt wurden, zielen die cIAM-Systeme – das c steht für Customer – auf die Kunden ab. Sie sind auf die Verwaltung von grossen Massen an Identitäten ausgelegt, hochflexibel und skalierbar. cIAM-Systeme bieten eine Gesamtsicht auf den Kunden. Sie identifizieren ihn auch dann als eine Person, wenn er verschiedene Logins nutzt, um ihn optimal bedienen zu können. cIAM-Lösungen umfassen die Integration von Kundendaten, die Analyse seines Verhaltens, das Management von Identitäten und Zugriffsberechtigungen, aber auch die Zuordnung von Geräten und Objekten.

Der hohe Automatisierungsgrad der Nutzerverwaltung entlastet Ihr Helpdesk. So können Nutzer viele Aufgaben, wie die Anforderung eines neuen Passworts, selbst erledigen. cIAM-Systeme gelten daher als besonders benutzerfreundlich: Die Zufriedenheit der Nutzer steigt, weil sie Aktionen unkompliziert selbst ausführen können. 

Da die cIAM-Lösungen sich nach aussen richten, sind sie häufiger Hackerangriffen ausgesetzt als traditionelle IAM-Lösungen. ISPIN richtet wirksame Schutzmechanismen ein, um Missbräuche zu verhindern.
 

Ihre wichtigsten Vorteile in Kürze

  • Effiziente Verhinderung von Missbräuchen durch Kombination Ihrer cIAM-Lösung mit einer Web Application Firewall (WAF)
  • Airlock-Suite von Ergon mit abgestimmter Gesamtlösung für Filterung und Authentifizierung
  • Schutz Ihres cIAM-Systems vor bekannten OWASP-Top-10-Schwachstellen wie Script-Angriffen
  • Langjährige Erfahrung und erfolgreiche Implementierungen bei Kunden diverser Branchen

Unser Angebot

Kombination Ihrer cIAM-Lösung mit einer Web Application Firewall
ISPIN kombiniert Ihre cIAM-Lösung mit einer Web Application Firewall (WAF). Dadurch lassen sich Missbräuche effizient verhindern. Die Kombination von cIAM und WAF führt zu einer sicheren Gestaltung von Kundeninteraktionen mit Ihrem Unternehmen und schützt Ihr cIAM-System vor bekannten OWASP-Top-10-Schwachstellen wie zum Beispiel Script-Angriffen.

Als langjähriger strategischer Partner von Ergon setzt ISPIN bei cIAM-Lösungen auf die Airlock-Suite mit den Produkten Airlock WAF, Airlock Login und Airlock IAM. Die Airlock-Suite kombiniert Filterung und Authentifizierung in einer abgestimmten Gesamtlösung, die punkto Bedienerfreundlichkeit und Services Massstäbe setzt. Dutzende erfolgreiche Implementierungen bei Kunden diverser Branchen – von Banken und Versicherungen über den Detailhandel und die Industrie bis zur öffentlichen Hand – dokumentieren unser Know-how in diesem Bereich auf eindrückliche Art.

» Weitere Informationen zur Airlock Suite

«Mit Preisen kann man Kunden locken, mit Marketing für sich gewinnen, aber nur mit Innovationen lassen sie sich halten.»
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Machen Sie Ihre erste Customer Experience mit mir, um die Customer Experience Ihrer Kunden zu perfektionieren.

Michael Kuhn

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