News
Nachrichten von ISPIN

Open Days im CDC - HSLU @ ISPIN AG

/ Kategorie:

Am Freitag, 28. August, konnten wir erstmals die Studierenden der Hochschule Luzern in Bassersdorf empfangen und ihnen spannende Einblicke in das Cyber Defense Center (CDC) vermitteln.

Studierende des Lehrganges «CAS Cyber Security Defense & Response» verbrachten einen halben Tag bei uns. Im Rahmen der Weiterbildung durchliefen sie, aufgeteilt in drei Gruppen, verschiedene Stationen und erhielten Einblicke in das CDC der ISPIN. Unsere Spezialisten brachten ihnen verschiedene Themen im Bereich Security Operations näher. So wurden die Rollen im CDC, die Prozesse und Tools sowie die Technologien eines Cyber Incident Response Teams aufgezeigt. Die Zeit verging fast zu schnell, um noch mehr in die Tiefe zu gehen. Es war ein sehr gelungener Termin und die Rückmeldungen der Teilnehmenden durchaus positiv. Schon nächste Woche begrüssen wir eine weitere Klasse in unseren Räumlichkeiten.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei der HSLU für diese spannende Möglichkeit. Besonders freuen wir freuen darüber, dass wir diese Open Days nun regelmässig bei uns durchführen dürfen. Allen Studierenden wünschen wir einen erfolgreichen Abschluss dieses Lehrganges!

Informationen zu unseren Cyber Defense Services
 

Haben Sie Fragen zu unseren News, Events oder Blogartikeln? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Reiner Höfinger

Marketing & Communications

Kontakt

ContactKontaktNewsletterGo to top