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Infrastruktur Support Service

Sofort für Sie da, wenn es darauf ankommt

Ausfälle von IT-Infrastrukturelementen wie Servern und Firewalls kosten nicht nur Zeit und Geld, sondern beeinträchtigen auch das Arbeitsklima. Doch viele Firmen vernachlässigen zum Beispiel aus Zeit- oder Kapazitätsgründen eine regelmässige Wartung. Die Folgen: Sicherheitslücken, vermehrte Probleme und häufigere Ausfälle. Die Support Services von ISPIN bieten Ihnen einen flexiblen On-Demand-Service mit wählbaren, garantierten Reaktionszeiten und einer Abdeckung von bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr.

Ob KMU oder Grossfirma: IT-Umgebungen werden immer komplexer, ihre Pflege immer anspruchsvoller. Eine regelmässige Wartung der Systeme ist Pflicht, kostet aber auch viel Zeit. Die Infrastruktur ist keine Spielwiese, auf der sich im «Trial and Error»-Verfahren Konfigurationen beliebig verändern lassen. Es benötigt umfassendes Fachwissen, um Wechselwirkungen zwischen den Systemen zu verstehen. Kommt hinzu, dass die IT-Technologie schnelllebig ist: Was gestern noch neu war, ist heute schon veraltet. Das zieht einen enormen Weiterbildungs- und Schulungsaufwand nach sich. Die Folge: Ihre IT-Mitarbeiter müssen Experten in zu vielen Bereichen werden und können sich nicht mehr auf strategische Initiativen fokussieren.

Weitaus effizienter und wirtschaftlicher ist es, einzelne Prozesse auszulagern, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Bei Störungen und Supportbedarf muss Ihnen sofort ein IT-Partner zur Verfügung stehen. ISPIN ist dieser Partner. Unsere zertifizierten Betriebsspezialisten entlasten Ihr internes IT-Team und erhöhen die Verfügbarkeit Ihrer Systeme durch schnelle Reaktion und Intervention. Ein präzises Service Level Agreement mit ISPIN ermöglicht es Ihnen, alle Leistungen und Kosten transparent zu planen. Die Auslagerung von Prozessen aus dem Tagesgeschäft verschafft Ihnen wieder Zeit für wesentliche IT-Projekte.

Ihre wichtigsten Vorteile in Kürze

  • Hohe Servicequalität durch zertifizierte Security-Experten, die sich um Ihre Systeme kümmern
  • Hohe Verfügbarkeit Ihrer Systeme dank schneller Reaktion und Intervention
  • Transparente, planbare Leistungen und Kosten mit definierten SLA
  • Vielfältige Skalierungsmöglichkeiten verschaffen Ihnen hohe Flexibilität
     
  • Zugriff auf neue Technologien und profundes Technologiewissen
  • Zeitgewinn durch Auslagerung von Prozessen aus dem Tagesgeschäft
  • Ein Single Point of Contact für Ihre gesamte IT – von der Konzeption über den Betrieb bis zur Überwachung
     

Unser Angebot

Infrastruktur Support Service nach Mass
Wählen Sie den Support-Service der am besten zu Ihnen passt. Der ISPIN Infrastruktur Support Service garantiert Ihnen eine professionelle, persönliche Betreuung nach Mass. Unsere bestens ausgebildeten Betriebsspezialisten ergänzen Ihr internes Team und stellen zusammen mit Ihnen den reibungslosen Betrieb und die Wartung Ihrer IT-Systeme sicher. Auf Wunsch profitieren Sie von einer Abdeckung rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Aus unserem modularen Leistungskatalog wählen Sie genau das, was Sie benötigen, um einzelne Prozesse aus dem Tagesgeschäft auszulagern und Ihr eigenes IT-Team zu entlasten. Die Service Level Agreements von ISPIN garantieren Ihnen eine Interventionszeit, die sich nach dem Schweregrad des Problems richtet. So können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Experten innerhalb einer definierten Zeit ein Problem beheben oder die weiteren Schritte mit Ihnen einleiten.
 

Basisleistungen für die Bereitstellung, das Reporting und die Governance des Services

  • Service Desk
  • License/Asset Management
  • Reporting
  • SLA-Management
     

Service, welche für die Störungs-Behandlung und -Behebung verwendet werden

  • Incident- und Problem Management
  • Break & Fix (RMA)
     

Services für die Durchführung von geplanten Anpassungen an Systemkonfigurationen und Einstellungen

Alle für die Systempflege relevanten Services

  • Vulnerability Management
  • Patch- & Release Management
     

Alle für den Systembetrieb relevanten Services

  • Availability Management
  • Capacity Management
  • Performance Management

«Was ist schneller: Gleich oder sofort?»
Joachim Panten
 

Bei IT-Problemen kann die Reaktionszeit matchentscheidend sein. Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Lassen Sie uns Teil Ihres IT-Teams werden.

André Ulrich

Head Center of Competence MSS & Engineering