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Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren und Monaten radikal gewandelt. Web-Dienste haben installierte Software weitestgehend verdrängt; Physische Server wurden anfangs von virtuellen Maschinen, dann Containern und jetzt Serverless-Diensten abgelöst. Auch Anwender arbeiten zunehmend ausserhalb des eigenen Firmennetzwerkes im Home-Office oder mobil unterwegs. Diese Veränderungen wirken sich massiv auf die…

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Wie wichtig ein effektives Identity- und Access-Management für Unternehmen ist, wird immer noch unterschätzt. Dabei ist der Umgang mit den digitalen Identitäten von Kunden, Partnern und Mitarbeitenden in einer zunehmend digitalisierten Wirtschaft ein bedeutender Faktor für den Geschäftserfolg.

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Leuchten Sie die Schatten-IT in Ihrem Unternehmen bis in den letzten Winkel aus und schaffen Sie Transparenz über alle Ihre IT-Systeme, -Anwendungen und -Prozesse. Mit einem Cloud Security Risk Assessment erhalten Sie Einblick in die verstecktesten Winkel Ihrer IT. Mit der gewonnenen, lückenlosen Transparenz legen Sie den Grundstein für mehr Sicherheit und Compliance.

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Die Cloud wird bei Unternehmen und Cyberangreifern zunehmend beliebter. So nehmen etwa die Cloud Phishing Attacken rasant zu: Cloud-Apps sind mittlerweile das Ziel jeder dritten Phishing-Kampagne. Zudem wurden 2020 61 % der identifizierten Schadsoftware über Cloud-Anwendungen und -Dienste verbreitet. Trojaner, Ransomware, Backdoors und Mitarbeiter, die sensible Daten in private Cloud-Apps laden - für Unternehmen…

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Am 3. März 2021 veröffentlichte Microsoft vier Zero-Day Sicherheitslücken in lokal installierten Versionen von Microsoft Exchange. Durch die weite Verbreitung von Microsoft Exchange waren aussergewöhnlich viele Unternehmen betroffen und viele überstanden diese hochriskante Situation nur mit viel Glück. Aber: «Das Glück ist ein Vogerl» sagt der Volksmund. Für künftige Zero-Day-Exploits sollten Unternehmen sich daher…

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IT-Landschaften moderner Unternehmen sollen einfach, maximal flexibel und sicher sein und das Geschäft auch bei sich ändernden Marktbedingungen optimal unterstützen. Um das zu ermöglichen, setzen immer mehr Unternehmen auf die Cloud. Aber: Cloud-Migrationen sind komplex, sie misslingen häufig, verzögern sich oder die Kosten explodieren. 4 Erfolgsfaktoren entscheiden über Erfolg oder Scheitern bei Cloud-Migrationen.

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Die Verlagerung von Anwendungen und Geschäften in die Cloud ist in vollem Gange. Doch es gibt ein grosses Problem: Laut Umfragen scheitern 20 % der Cloud-Migrationen sofort und 50 % dauern viel länger oder kosten viel mehr. Diese fünf Herausforderungen bremsen die meisten Unternehmen bei der Cloud-Migration aus.

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Jetzt kommt SASE (Secure Access Service Edge). Aber in welchen Bereichen konkret hilft das vieldiskutierte Konzept tatsächlich? Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Herausforderungen Sie mit SASE bewältigen können.

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Unternehmen mit mehreren Niederlassungen, aber auch andere, werden über kurz oder lang nicht um SASE (Secure Access Service Edge) herumkommen. Warum? Weil das neue Sicherheitskonzept ihnen ermöglicht, IT-Dienste in hoher Geschwindigkeit ideal gesichert und zu geringeren Kosten als bisher zur Verfügung zu stellen.

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Durchschnittlich alle 10 Sekunden wird weltweit eine neue Organisation Opfer von Ransomware. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie kam es in allen Branchen zu einem massiven Anstieg der Cybersecurity Angriffe. Die Corona-Pandemie geht einher mit einer Cyber-Pandemie.

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In gesundheitlichen Notfällen entscheiden die Erste-Hilfe-Massnahmen häufig darüber, ob der Verletzte überlebt. Bei Cyber Incidents entscheidet das rasche und effektive Reagieren darüber, wie gross der Schaden für das betroffene Unternehmen ausfällt. Was ist also im Ernstfall zu tun?

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„Kocht die Bäuerin faule Eier, kotzt der Bauer wie’n Reiher“, so heisst ein altes Sprichwort. Umgelegt auf die digitale Wirtschaftswelt müsste es heissen: Wer nicht aufpasst, dem schieben Cyberkriminelle rund um Ostern erfolgreich faule Eier ins Nest, pardon ins Netzwerk. Die Folgen können für betroffene Unternehmen deutlich unangenehmer sein als für den bedauernswerten Bauern.

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Reiner Höfinger

Marketing & Communications

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