05.05.2022 / Kategorie: Detect & Response
Erfolgreiche Cyberangriffe treffen Unternehmen zumeist dann, wenn sie am wenigsten damit rechnen bzw. zu einer Zeit, in der maximaler Schaden daraus entstehen kann. Nur wenige Unternehmen sind im Ernstfall in der Lage, ausreichend schnell zu reagieren und so die negativen Auswirkungen der Attacke möglichst gering zu halten. Ein Incident Response Retainer schafft hier Abhilfe, da er vor und nach einem Cyber-Sicherheitsvorfall fachkundige und tatkräftige Unterstützung bietet.
Die Zahl der Cybersecurity-Vorfälle nimmt stetig zu. Die Gefahr ist hoch. Kein Unternehmen bleibt auf Dauer verschont. Gleichzeitig fehlt es vielen Organisationen an Infrastruktur und Fachwissen, um auf Vorfälle reagieren zu können. In vielen Unternehmen mangelt es an Cyber Incident Response Plänen und vor allem an den für die Umsetzung notwendigen Fachkräften. Aber mit der zunehmenden Einführung von Cloud-basierten Plattformen und der wachsenden Nutzung des Internet der Dinge steigt die Gefahr. Untätig zu bleiben ist also keine Option, soll Schaden vom Unternehmen abgehalten werden. Infolgedessen setzen immer mehr Organisationen auf Incident Response Service Lösungen, insbesondere in Form von Serviceverträgen, um das Cyberrisiko zu mindern und im Falle einer Sicherheitsverletzung schnell reagieren zu können, bevor ein grösserer Schaden entsteht. Cyberresilienz kann nur mit einem robusten Plan für die Reaktion auf Vorfälle erreicht werden, der von Experten erstellt, kontinuierlich überprüft und im Ernstfall angewandt wird.
Ein Incident Response Retainer bietet Unternehmen Sicherheit, da er vor und nach einem Cyber-Sicherheitsvorfall fachkundige Unterstützung bietet. Mit einem Retainer profitieren Sie von:
Wenn Ihr Unternehmen auf der Suche nach einem Dienstleister für die Reaktion auf Zwischenfälle ist, sollten Sie auf einige wichtige Kriterien achten, darunter:
Die meisten Unternehmen haben nicht täglich mit Vorfällen zu tun und fühlen sich daher oft unvorbereitet, wenn ein Angriff auf ihre Netzwerke erfolgt. Mit einem Incident Response Retainer erhält Ihr Unternehmen eine unabhängige Bewertung des Vorfalls. Ein Anbieter mit umfassender Erfahrung im Vorfallmanagement, wie ISPIN es ist, kann mit Ihrem Team zusammenarbeiten und die besten Massnahmen und den richtigen Zeitpunkt vorschlagen, um Verluste zu minimieren.
Das ISPIN Incident Response Team hat das Ziel, jede Sicherheitsverletzung schnellstmöglich aufzuspüren, zu analysieren, einzudämmen und zu beheben, um Ihre Systeme wieder in den Normalbetrieb zurückzuführen. Aber der günstigste Vorfall ist derjenige, welcher gar nie eintritt. Deshalb geht unser Retainer weiter und umfasst:
Verlassen Sie sich nicht auf das Glück und überlassen Sie nichts dem Zufall. Seien Sie gewappnet für den Ernstfall. Nutzen Sie lieber das Know-how und die Erfahrung kompetenter Experten, um Ihr Unternehmen abzusichern. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen über unsere Incident Response Services.
Es ist keine Frage, ob Sie erfolgreich angegriffen werden – sondern nur, wann. Richtig und rasch handeln im Ernstfall ist entscheidend. Jetzt Leitfaden herunterladen.
Haben Sie Fragen zu unseren News, Events oder Blogartikeln? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.
Reiner Höfinger
Marketing & Communications